Home > Interpret > Flowin Immo

Flowin Immo

Autor(en): Administrator am Freitag, 14. Mai 2010
Rapper, Sänger, Entertainer und Produzent; aktiv seit den frühen 1990ern, u.a. als Mitglied der Freaks Association Bremen (F.A.B.)
FlowinImmo (alias Immo Wischhusen) ist ein Rapper, Sänger, Entertainer und Produzent und kommt ursprünglich aus Bremen.

Als Mitglied der legendären Klasse von '95 zählt er zu den Vorreitern der Hip-Hop-Bewegung in Deutschland: In den frühen 1990ern gründete er mit Ferris MC und DJ Pee die inzwischen aufgelöste Freaks Association Bremen (F.A.B.).

Seither ist er als Solo-Künstler unterwegs, z.B. mit der Live-Band Les Freaqz, und wurde vielfach gefeatured (u.a. von der Sam Ragga Band und Main Concept).
2001 war er als Kulturbotschafter für das Goethe-Institut in Südostasien auf Tour.
Als Produzent (Fat Ass Beats) sorgte er u.a. für die Instrumentals auf dem Debüt-Album der Spezializtz.

Seine Solo-Alben sind vergleichsweise komplexe Werke und geprägt von Immos Vielseitigkeit und großer Experimentierfreude: Er singt, rappt, improvisiert, spricht, produziert und betätigt sich zudem als Grafiker.
Immos eigenes Label ist Immonopol.

Rege aktiv ist Immo auch auf seinem YouTube-Channel, auf dem er unzählige Kostproben aus seinem Leben als Künstler und "Freak" gibt.


Diskographie (Auswahl):
TerraPi (2000)
Grenzenlose Freiheit (2005)
Jetzt EP (2008)


FlowinImmo im Netz:
http://www.flowinimmo.info/
http://www.myspace.com/flowinimmo
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie